Freitag, 9. Juli 2010

Piraten, ja Piraten...

... die können es kaum noch erwarten. Piraten wollen eins immer nur, Piraten sind immer auf Tour...

... und nun starten unsere kleinen Piraten in das grosse Abenteuer Schule.
Unser Abschiedsfest vom Kindergarten war einfach nur wunderschön.
Das Piratenmusical war ein voller Erfolg und die Kinder überhaupt nicht aufgeregt obwohl Mamas + Papas, Omas + Opas und Onkels + Tanten in der vollbesetzen Kirche alle nur auf sie guckten.

Ich glaube ich war nervöser als ich dann an der Reihe war eine kleine Rede zu halten und unser Abschiedsgeschenk zu überreichen.

Durch Elefantös kam mir ja die tolle Idee diesen als Geschenk für die Erzieherinnen zu nähen. Denn unsere Kinder kommen aus der Elefantengruppe. Das aufbügeln der Fotos war ein Akt, klappte aber gut und das Geschenk war ein voller Erfolg.
Der Käfer und die Maus stehen für die vorherigen Gruppen im KiGa. Denn sie starten in der Käfergruppe, gehen über die Mausgruppe und sind in der Vorschulzeit dann die Elefanten.




Beim anschliessenden Kaffetrinken bei herrlichem Sonnenschein im Kindergarten hat Celina dann auch ihre Eldoie getragen.


Es war ein wunderschöner und gelungener Nachmittag und wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    der Elefant ist ja echt Klasse, tolle Idee mit den Fotos...
    und die Elodie ein Mädchentraum.
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  2. das hast du super hingekriegt mit den fotos, der maus am fuß und den käfer, total klasse.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,habe dich hier durch Zufall entdeckt. Wow du nähst ja tolle Sachen.Celina sieht in dem Kleid allerliebst aus und mächtig gewachsen ist sie.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen

Danke, das Du dir die Zeit für ein paar liebe Worte nimmst.