Dienstag, 3. Mai 2011

Wie nähe ich eine Ballonjacke ???

Celina wünscht sich eine Ballonjacke für das Frühjahr.
Ich habe mir mal den Schnitt Polyanna rausgesucht und die Stoffe eingekauft, denn ich denke das man den Schnitt in ein Ballonmodel umwandeln kann.
Da ich aber noch nicht so genau weiss wie, hier mal die Frage ob mir jemand erklären kann, wie ich ein Ballon nähe. Unten einfach umschlagen und an das Futter nähen? Ist da mein Gedanke richtig ?
Freue mich über eure Hilfe.

Liebe Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. ...liebe Nicole, das Futter muß etwas kürzer sein wie der Außenstoff...ich kenne den schnitt nicht,habe immer Taja von Mamu Design genäht;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    wie Marion schon sagt, die Innenjacke muß einiges kürzer sein, damit dieser Effekt entsteht. Ich habe bisher nur Karla von Farbenmix genäht und das ist ja eine Ballonjacke!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich kann mich nur anschließen aber ich denke, dass der Außenstoff auch etwas breite zugeschnitten werden sollte. Damit er dann gerafft angenäht werden kann. Sonst hat Du ja keinen Effekt sondern nur ein umscheschlagenen Saum.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke, das Du dir die Zeit für ein paar liebe Worte nimmst.