Dienstag, 17. Mai 2011

Meine erste Stunde

in der Kunst AG war toll.
Ich war ganz schön aufgeregt, aber nach dem Kennenlernen der Kinder war diese schnell verflogen.
In der ersten Stunde sollten die Mädchen sich erstmal Gedanken machen, wie sie ihr Shirt gestalten möchten. Sie haben angefangen Zeichnungen zu fertigen und hin und her überlegt. An die Tafel habe ich einfache Formen gemalt die ihnen die Überlegungen erleichtern sollten. Nächste Woche werden wir an die Vorlagen für die Applikationen gehen.
Stoffe und Bänder werde ich am Wochenende einkaufen gehen und dann bin ich mal gespannt, wie die Mädels reagieren, wenn ihre Vorlagen nicht der Naturfarbe entsprechen, sondern auch aus einem z.B. geblümten Muster ausgeschnitten werden können.

Liebe Grüße
Nicole

1 Kommentar:

  1. Das scheint ja erfolgreich zu werden! Ich mag es auch total, wenn meine 4 (das ist schon fast eine Kunst-AG;o) ) sich im Nähzimmer mit meinen Stoffresten vergnügen. Jetzt kommt langsam auch das Interesse, selbst etwas her zu stellen.
    Viel Spaß Dir und den Mädchen weiterhin!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen

Danke, das Du dir die Zeit für ein paar liebe Worte nimmst.