Dienstag, 9. August 2011

Und noch zwei

Bei dem herbstlichen Wetter muss man ja geradezu Langarmshirts nähen.
Und da das ja auch noch meine Lieblingsbeschäftigung ist, hier nochmal zwei neue Kreationen.
Das erste die Mareen die noch halb in der Celina freien Zeit entstanden ist. Verziert mit einem Gecko aus Glitzer T-Shirtfarbe. Unten habe ich zwei Streifen Jersey angenäht, der sich ordentlich zusammenrollt und an der Seite nach unten ausläuft.



Das zweite ist wieder eine Antonia. Mit Bündchenausschnitt (vielleicht verrät mir mal einer von Euch wie ich in den Ausschnitt ein Gummi einziehen kann, denn es hat wieder nicht funktioniert mit dem einfachen verlängern und umklappen. Total krumm und schief und dann auch noch zu eng. Da muss es wohl einen Trick geben, oder ich bin einfach zu doof ???? kopfkratz???? )
Dafür hat meine Kräuselseite mit schieflaufendem Abschluss auf Anhieb geklappt. Der Schriftzug ist mit der Nähmaschine geschrieben. Zuerst auf Avalon mit Kulli aufgeschrieben und dann mit kleinem Zickzackstich nachgefahren. Hat bis auf kleine Kleinigkeiten auch gut geklappt.



Beide wieder mit Schleife und "Made with Love" Hängerchen.

Und dann habe ich auch noch grosse Glitzersteine für den Sticki von der letzten Leni gekauft. Celina hat sie ordenlich an die vorgesehenen Stellen gelegt und ich durfte sie dann bügeln. Dieses Shirt wird hier schon so geliebt, das es fast nur noch getragen wird. Darüber freue ich mich natürlich total.



Liebste Grüße
Nicole



Kommentare:

  1. ...die sind ja alle wirklich ganz bezaubernd und ich weiß wie schwer das mit der Nähma schreiben ist*habs versucht* am aller schönsten finde ich das rote Shirt...das ist unsere Farbe;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja alle richtig klasse geworden :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Superschön sind die Shirts geworden. Den Gecko finde ich auch so klasse ... den haben wir auch ;o)
    Ja und die Stickerei mit den Glitzersteinchen ... glitzerlich schön ...

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen beide ganz toll aus.

    Der schiefe Saum gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. mir auch...suuuuuuuuupergut ;-)
    drückdich
    silke

    AntwortenLöschen

Danke, das Du dir die Zeit für ein paar liebe Worte nimmst.