Samstag, 30. April 2011

Ein gelungener Tag

war unser Kindergeburtstag im Ketteler Hof
Wir hatten eine Menge Spass beim hüpfen, klettern, buddeln, toben, rutschen...

Hier das überglückliche Geburtstagskind, welches mit der Sonne um die Wette strahlte.

Na, wer ist hier wohl der Schnellste auf der Mattenrutsche ?

Ein kleines Gruppenfoto mit Patenonkel.

Über die T-Shirts haben die Kinder sich total gefreut und sie sind auch wirklich damit aufgefallen.
Es war rundherum ein wunderschöner Tag.

Und da ich in der letzten Zeit nicht so zum nähen gekommen bin, wie ich wollte, musste ich gestern unbedingt mal wieder an die Maschinen. Eine Tina ist dabei entstanden. Erstmal nur das Neckholder, die Hose ist aber auch schon fast fertig.



Aus tollem Stenzo Stoff den man nicht betüddeln muss, wie ich finde.

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
Liebste Grüße
Nicole

Donnerstag, 28. April 2011

Der Kindergeburtstag

ist nun auch überstanden.
Wir hatten trotzt der schlechten Wettervorhersagen einen traumhaften Tag ohne Regen. Die Kinder haben sich vertragen, es gab keine Unfälle und wir hatten super viel Spass.
Die T-Shirts sind gut angekommen bei den Kindern und sogar einigen Parkbesuchern sind sie aufgefallen und ich bin angesprochen worden. Es war rundherum gelungen.
Nun bin ich aber total platt und freue mich auf die Couch.
Bilder lade ich dann morgen erst hoch.

Schönen Abend und ganz liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 24. April 2011

Wenn Ostern und Geburtstag

auf einen Tag fallen, dann heisst das
- am Vortag werden ganz viele Kuchen gebacken
- zwischendurch noch vom Turnverein Ostereier gesucht
- der Garten auf Vordermann gebracht und mit Luftballons dekoriert
- das der Osterhase schon früh am Morgen mit kleinen Überraschungen im Garten da war
- ein schön gedeckter Tisch mit Geburtstagskuchen und Geschenken auf einen wartet

Meine Prinzessin ist nun 7 !
Oh je, wie die Zeit vergeht.

Happy Birthday mein Schatz. Ich habe dich ganz doll lieb!


Die Roxy passt, doch leider habe ich es verpasst ein Foto von Celina zu machen. Hier nur ein Schnappschuss der am Morgen beim Eiersuchen im Garten entstanden ist. Da hat sie gerade ein Nest entdeckt...



Schöne Ostern wünscht
Nicole

Freitag, 22. April 2011

Eine Oase der Entspannung

... ist das Saunadorf gestern für mich gewesen.
In den Ferien öffnet es schon um 10 Uhr seine Pforten und das haben sich meine Freundin und ich nicht zweimal sagen lassen.
10 Std. bei herrlichem Sonnenschein im Saunagarten, zwischendurch ein paar Saunagängen, zu Mittag ein leckeres Steak und Salat und zum Abschluss ein Eis haben wir uns gegönnt. Es war ein wunderschöner, entspannender Tag und so habe ich hoffentlich genug Energie für die kommenden Tage getankt.

So bleibt mir nur noch Euch allen ein tolles, sonniges Osterfest zu wünschen


Herzliche Grüße
Nicole

Dienstag, 19. April 2011

Fertig

... ist nun Celinas Geburtstags Roxy.


Aus wunderschönen Tante Ema Stoffen, hinten mit Snaps zu schliessen und Häkelblümchen vorn. Der Stoff ist schon so bunt, da wollte ich nicht noch grossartig tüddeln.
Bin gespannt was Celina dann am Sonntag sagt. Das Wetter soll ja so toll werden, da hoffe ich, sie mag es auch gleich anziehen.

Liebste Grüße
Nicole

Montag, 18. April 2011

Das war wohl nichts...

denn Papa und Celina standen um 14.00 Uhr schon wieder vor der Tür und da lag ich noch auf dem Wohnzimmerboden und habe geheftet :-(
Nun werde ich versuchen heute abend es fertig zu machen, aber noch ist Töchterchen nicht im Bett.
Dafür haben wir den ersten Ferientag auch schön zum ausschlafen genutzt. Um 8.45 Uhr sind wir dann aufgestanden. Oh wie schön. :-) Das hatten wir soooooo nötig.

Ach so, ja die Roxy entsteht aus traumhaften Tante Ema Stoffen in zart grün/rot. Bin jetzt schon ganz verliebt in diese Farben. Habe 122/128 gewählt und die Nzgb. weggelassen und hoffe das es dann gut passt.

Heute haben wir den schönen Sonnentag genossen bei einer Schiffsrundfahrt auf der Bigge. Ferien und schönes Wetter sind einfach eine tolle Kombination.
Morgen nachmittag muss ich leider nochmal arbeiten, aber da ist Celina bei einer Freundin und wird sicherlich auch ganz viel Spass haben.

Liebste Grüße
Nicole

Sonntag, 17. April 2011

Teaser


(och ne.. warum hat Blogger denn jetzt mein Bild gedreht?)

Celinas Geburtstagskleid ist zugeschnitten und da sie heute den ganzen Tag mit Papa unterwegs ist, kann ich es in Ruhe zusammen nähen und es bleibt eine Überraschung.

Schönen Sonntag wünscht
Nicole

Samstag, 16. April 2011

Und die Jungs...

... sind nun auch fertig.
Das war eigendlich viel schwerer als bei den Mädels. Denn cool müssen diese schon sein in dem Alter. Hoffe sie gefallen dann.



Nun fehlen noch zwei Mädelsshirt und ich habe es geschafft.
Allerdings ist Celinas Geburtstagsoutfit auch noch nicht angefangen. :-(
Wo ist nur im Moment die Zeit ????

Liebste Grüße
Nicole

Freitag, 15. April 2011

Ich wünsche mir von Butinette




1.) Schneidematte 60x45 cm denn die fehlt mir immer noch zu meinem Rollschneider

2.) 2m Baumwollstoff Retro Kreis braun/türkis denn den finde ich einfach nur traumhaft schön.

3.) Das Gegenstück zu dem Baumwollstoff 2m Retro Kreise türkis/braun

4.)Strass Steinchen Set denn Celina liebt es wenn es glitzert und blinkt

5.) Schrägbandformer

Mein Warenwert: 68,80 Euro.
Die Aktion endet am 15.05. und ich bin schon ganz gespannt auf die Gewinner.

Zwei weitere T-Shirts

sind nun endlich fertig.
Endlich auch das Geburtstagsshirt. Für Celina etwas in der Form verschmälert und mit Rüsche versehen.


und ein weiteres für einen ihrer Gäste. Mit Puschleblume und Gekko in GLitzerfarben.


Und noch eine kleine Überraschung. Endlich habe ich ES gefunden.
Eigendlich sollte es schon zum Geburstag bei mir einziehen. (DANKE !)

Mehr gibt es später mal zu sehen, denn noch fehlt dem Objekt etwas ganz wichtiges (für mich)

Nun freuen wir uns auf die Osterferien. Ausschlafen, keinen Termindruck, Ostereier suchen, Geburtstag feiern und einfach nur zusammen sein.

Euch allen einen schönen Ferienstart
Nicole und Celina

Dienstag, 12. April 2011

Mir läuft die Zeit davon...

... aber so langsam ist ein Ende in Sicht in meinem T-Shirt Chaos.
Bestickt sind nun alle und die Namen sind ausgeschnitten, nun brauche ich nur noch Zeit für die Nähma.
Und dann kann ich Euch hoffentlich auch bald zeigen, warum es hier in letzter Zeit so still und unkreativ war.

Schönen Abend und herzliche Grüße
Nicole

Montag, 4. April 2011

Die ersten zwei T-Shirts

für den Kindergeburtstag sind fertig gepimpt.


Vorderseite mit Motiv und Rückseite mit Namen. Alle ein bisschen anders und doch gleich, damit wir sie gut im Blick haben. (Hoffentlich) :-)
Ich wollte so gerne ein schönes grelles Orange, aber Celina gefiel dieses nicht und so sind die T-Shirts nun alle Petrolfarbend geworden.
Erstanden im grossen Auktionshaus, da aber bei einigen die Nähte das Waschen nicht überstanden haben, sind diese nun für die Mädchen mit Rollsaum versehen worden.

Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 3. April 2011

Regenwetter am Sonntag

kann uns nicht erschüttern.
Nachdem wir gestern den herrlichen, sonnigen Tag draussen genutzt und genossen haben, sind heute bei Regenwetter unsere Einladungskarten entstanden.
Celina hat fleissig ausgeschnitten, geklebt, ausgemalt und geschrieben und ich finde es ist uns wirklich gut gelungen.
Es sind kleine Bollerwagen mit der Aufschrift unseres Ausflugsziels und mit Namensfähnchen des eingeladenen Kindes entstanden.

Spielerisch lernen macht ja doppelt so viel Spass und so hat Celina sich noch ein Puzzel Lese-Rechenspiel rausgesucht und die Fragen und Antworten ganz alleine gelesen. Ich bin so stolz auf meine Kleine, was sie schon in der wenigen Zeit in der sie in der Schule ist, gelernt hat. Kinder werden so schnell gross.



Liebste Grüße von hier
Celina und Nicole

Freitag, 1. April 2011

Buchstabensalat


haben wir fabriziert. Ostersonntag wird meine Kleine/Grosse schon 7. Natürlich bekommt sie dieses Jahr auch ein Geburtstagsshirt.
Für ihre Party die wir an einem besonderen Ort feiern möchten, sollen unsere Gäste gut erkennbar sein. So bekommt auch jeder Gast ein T-Shirt von uns. Da habe ich die nächsten Tage/Wochen so einiges zu tun.
Also wird es wohl auch hier demnächst wieder bunter und öfter einen Beitrag geben. In letzter Zeit war es hier ja doch eher still.

Einen schönen Start ins Wochenende wünschen
Nicole und Celina