Montag, 28. Februar 2011

Falda Schnittmuster abzugeben


Oh nein... jetzt habe ich gerade festgestellt, das ich den Falda Schnitt doppelt habe.
Daher möchte ich ihn einmal abgeben.
Hätte gerne 5,50 Euro + Porto dafür.
Einfach Kommentar oder Mail bei Interesse.

_ RESERVIERT !

LG
Nicole

Sonntag, 27. Februar 2011

Kaufrausch...

... oder wenn Frau nur wegen rosa Vichykaro ins Stoffgeschäft fährt und mit einer Tüte voll wieder zurückkommt. :-)

Erst waren da die Reste, an denen ich preislich nicht vorbeigehen konnte und dann natürlich auch der Silikonpopeline, von dem ich schon so viel in den anderen Blogs gesehen habe. Der musste auch einfach mit. (Auf dem Foto ist auch noch meine letzte Dawa.. Lieferung zu sehen)

Und dann hing da doch eine zauberhafte Bluse in einem noch viel schöneren Stoff. Designbeispiel von Abacadabra (gerade erst im Laden eingetroffen)
Die hatte es mir so angetan das auch diese ganzen Zutaten im Einkaufskorb landeten.
Ich freue mich schon riesig aufs nähen.
Vor lauter Kaufrausch hätte ich dann doch fast den Vichykaro noch vergessen, wegen dem ich überhaupt hingefahren bin. :-)

Ausserdem hatte ich am Wochenende meinen 10.000sten Klick und war auch noch gerade im richtigen Moment online.
DANKE das IHR so gerne bei mir vorbeischaut und vorallem ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare von Euch.

Herzlichen Grüße und einen schönen Sonntag noch
Nicole

Freitag, 25. Februar 2011

Lavendula Part 2

... ist der Schnitt den ich für Karin probenähen durfte.
Es hat so viel Spass gemacht. Er ist leicht verständlich, schnell zu nähen und einfach nur süß.
Hier einmal unsere Tunika Version

und hier habe ich den Schnitt verlängert und ein Sommerkleidchen genäht.


Den Schnitt könnt ihr ab dem Wochenende bei Karin im Shop bekommen.

Einen schönen Start ins Wochenende wünschen
Nicole & Celina

Donnerstag, 24. Februar 2011

Oh nein...

jetzt hat uns der Winter auch wieder erwischt, dabei hatten wir schon so ein tolles Frühlingswetter. Bähhhh.. heul... ich mag keinen Schnee mehr.
Habe doch gerade ein tolles Sommerkleidchen genäht. Das zeig ich euch dann morgen. :-)

Liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 22. Februar 2011

Probenähen

... darf ich. Und da es noch ganz geheim ist, gibt es nur einen kleinen Teaser für Euch.

Celina wollte den Faldarock nicht, denn sie hat sich eingebildet sie sähe "dick" darin aus. Ok... dann verkaufe ich ihn halt. Oh je.. das darf ich auch nicht. Also doch angezogen und gleich dreckig gemacht, damit er erstmal seine Runden in der Waschmaschine drehen kann. Und da einige Schulfreundinnen ihn auch noch für toll befunden haben und gerne den gleichen hätten, darf er nun doch in ihrem Kleiderschrank einziehen. KINDER ! :-)


Und dann noch ein herzliches Willkommen an alle meine neuen Leser. Schön das ihr zu mir gefunden habt.

Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Nicole

Mittwoch, 16. Februar 2011

Charlotte 15.2.2011

... herzlich Willkommen auf der Welt.



Zur Begrüßung der neuen kleinen Erdenbürgerin -> Elefantös

Liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 15. Februar 2011

Falda

ri.. faldara...
Ist fast fertig bis auf den Schürzenlatz.

Leider viel zu weit geworden (dabei habe ich schon ohne Nzg genäht) und so musste ich mir etwas behelfen. Innen nun mit verstellbarem Gummibund.
Celina hat mich nicht meine komplette Stoffwahl vernähen lassen. Schade, mir hätte meine Variante besser gefallen.
Der Schnitt ist aber total schön und beim nächsten nehme ich eine Nummer kleiner. (und frage meine Tochter vorher nicht nach den Stoffen) :-)
Passendes Shirt dazu soll auch noch entstehen.

Liebe Grüße
Nicole

Diese tollen Sachen

habe ich in der Geburstagsverlosung bei Andrea gewonnen.

Ein tolles Lesezeichen, welches uns nun die Buchseiten in unserer Gutenachtgeschichte sichert und einen Schlüsselanhänger. Und dann hat Andrea auch noch eine liebe Karte und ein Täfelchen Schokolade dazugelegt. Vielen lieben Dank dafür.


Auch meine Überraschungsgewinne zum 8888 Klick ist bei meinen Gewinnerinnen angekommen und ich kann Euch zeigen, was ich gefertigt habe.
Diese schönen Wickelarmbänder wollte ich schon länger nähen.


Celina hat sich auch eines gemacht und es war ihre erste Stunde an Mamas Nähma. Bei mir auf dem Schoss sitzend hat sie die Nähte alle alleine gemacht.


Einen schönen Abend noch und ich drehe mal noch kurz meine Runde, bevor Celina vom Sport zurück kommt.

Liebe Grüße
Nicole

Samstag, 12. Februar 2011

Verlosung


.. bei Janeas World
Schaut doch mal rein.

Schönen Abend noch an alle
Nicole

Donnerstag, 10. Februar 2011

Meine Überraschungspost

.. für die zwei Gewinner des 8888 Klicks sind nun endlich fertig.
Bitte entschuldigt das es etwas länger gedauert hat, aber dafür habe ich etwas mit viel Liebe für Euch gefertigt.
Natürlich zeige ich es hier jetzt noch nicht, denn es ist ja eine Überraschung. :-)

Wünsche allen einen schönen Abend
Liebe Grüße
Nicole

Samstag, 5. Februar 2011

Gleich zwei

Emails habe ich bekommen mit dem Screenshot der 8888 Besucherzahl.
???? Wie das sein kann, weiss ich nicht, aber natürlich bekommt ihr Beide eine kleine Überraschung von mir.
Herzlichen Glückwunsch Maike und Marion.

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
Nicole

Freitag, 4. Februar 2011

Noch 38 Klicks


... bis zu 8888.
Wer sie trifft und mir den Screenshot per Mail schickt, darf sich über eine Überraschung freuen.

Liebste Grüße
Nicole (die gleich zur Arbeit muss) :-(

Kinoabend

mit meinem Bruderherz.
In diesem Film

Ein wunderbarer Film. Teilweise habe ich Tränen gelacht, so klasse. !!!

Wer schafft die 8888 ???? Schick mir einen Screenshot vom Zähler und Du bekommst eine kleine Überraschung.

Liebe Grüße
Nicole

Mittwoch, 2. Februar 2011

Neue Stoffe...

... haben in den letzten Tagen den Weg zu mir gefunden.

Diese wunderschönen Tante Ema Stoffe in zartem grün sollen zu einem Kleid für Celina werden. Bin jetzt schon ganz verliebt in das Design und auch die Qualität der Stoffe.

Auch der langersehnte Püreh Stoff hat den Weg zu mir gefunden und ich kann nur sagen. Er ist ein Traum. Tolle Qualiät, satte Farben.

Heute war ich mit einer Freundin in einem tollen Stoffladen hier in der Nähe, den ich bisher noch nicht kannte. Ohhhhh wie schön, so viele tolle Stoffe und mal alle anfassen und fühlen können. Tolle Beratung und ganz viel Inspirationen. So ist der Falda Schnitt mit passenden Stoffen für den ersten Rock in meinem Korb gelandet und zwei schöne Streifenjerseys.

Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche und grüße Euch rechtherzlich
Nicole