Montag, 27. Dezember 2010

Frohe Weihnachten


... gehabt zu haben.
Jetzt habe ich es doch wirklich nicht mehr geschafft vor Weihnachten noch zu bloggen.
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und die Wünsche haben sich erfüllt.
Wir haben die Tage gemütlich verbracht und waren heute schon eine Runde Schlitten fahren. Bei so viel Schnee macht es ja auch richtig viel Spass.

Bald habe ich meinen ersten Bloggeburtstag. Was ich in diesem Jahr alles erlebt, kennengelernt und Neues entdeckt habe... Danke, der lieben Bloggerwelt.
Da wird es wohl bei mir auch demnächst mal eine Verlosung geben.

Liebe Grüße
Nicole

Montag, 20. Dezember 2010

Still

ist es hier momentan. Aber nicht das ihr glaubt ich bin in Eclipse untergegangen :-)
Nein, die Vorweihnachtszeit hat mich voll im Griff.
Von daher haben wir uns heute einen Mutter-Tochter Verwöhntag gegönnt und die tolle verschneite Welt hier genossen. Es war herrlich entspannend und wir die Zeit verging wie im Flug.

Dann möchte ich Euch noch diesen tollen Gewinn von der lieben Petra zeigen.
Eine wunderschöne Glasglocke zum dekorieren. Die bewacht jetzt unseren kleinen Weihnachtsengel.


Eine schöne letzte Adventswoche
liebe Grüße
Nicole

Freitag, 10. Dezember 2010

Heute nicht ...

... erreichbar, denn ich gucke das hier:

Endlich ist die DVD da und ich tauche erstmal ab.

Ein schönen Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 7. Dezember 2010

Der Nikolaus


war auch bei uns und hat Celinas geputzten Stiefel gefüllt.
Und auch unsere Ballerinasocke wurde kräftig gefüllt. (Leider habe ich vergessen diesen zu fotografieren)

Die Leni angezogen, die der Nikolaus gebracht hat.


Und so schön sieht es momentan bei uns aus. Viel Schnee, kalt und Neuschnee ist auch schon wieder angesagt. Gut, wenn man nicht mit dem Auto weg muss, denn der Räumdienst hat sich bei uns noch nicht gezeigt.

Nach dem Ballettunterricht haben wir dann auch den zweiten Ballerinastiefel und dieses bestickte Handtuch an Celinas Lehrerin verschenkt.

Hoffe ihr hattet auch einen schönen Nikolaustag und sende Euch
Liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 5. Dezember 2010

Schneeflöckchen...


weiss Röckchen, jetzt bist Du auch hier...
Gestern Abend auf dem Weg zur Messe fing es schon an zu Schneien und es scheint wohl auch nicht mehr aufgehört zu haben, denn heute morgen sah es dann so aus bei uns.
Und es schneit noch immer. Oh weh, oh weh...



Dafür ist meine 2. Leni gestern noch fertig geworden. Mit Miss Snowflake von kleiner Himmel bestickt. Der gestreifte Bund sitzt nicht ganz gerade, aber es fällt glaube ich nicht gleich auf. :-)


Wir wünschen Euch einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße
Nicole

Freitag, 3. Dezember 2010

Abendprogramm


Heute gehen Celina und ich ins Ballett. Der Nussknacker wird vom Ballett der Staatsoper Kharkov aufgeführt.
Celina hat mich nun fast 4 Wochen genervt, seitdem das Plakat an unserer Balettschule hing. Heute hatte sie die Karten dafür im Adventskalender. Bin schon ganz gespannt, denn wir waren noch nie in einem Ballett.
(Bild abfotografiert aus dem Kulturprogrammheft)


Dann habe ich heute vormittag auch noch ein neues Projekt in Angriff genommen, doch nach über 3 Std. Stickzeit, wird das heute nicht mehr fertig. Daher nur ein kleiner Teaser für Euch.

Einen schönen Start ins Wochenende und
liebe Grüße
Nicole

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Winter Beanie und Halssocke


Nachdem es hier ja so richtig kalt geworden ist (brrrrrrrr -10 Grad am Morgen auf dem Schulweg) musste noch was warmes für den Kopf und den Hals her.
Die Halssocke ist jedoch während meinem Wendeknoten im Hirn entstanden, also nicht perfekt gewendet sondern oben umgenäht, nachdem es nicht klappte. Nun weiss ich aber wie es geht.
Kuschelbeanie aus Doppeplüsch und mit ReflektierSchneeflocke. Richtig schön warm.

Celina hat heure ihren ersten Schneidemilchzahn verloren. Oh je.. nun habe ich hier eine zahnlose Hexe sitzen. Zum GLück war er noch drin, als der Schulfotograf am Dienstag da war. :-) So süß lächelt sie nun. Hoffentlich darf ich sie morgen mal damit fotografieren, denn irgendwie gehören solche Fotos doch zum Leben dazu. Mal sehen sehen was die Zahnfee ihr dann heute bringt.

Schönen Abend und herzlichste Grüße
Nicole

Mittwoch, 1. Dezember 2010

DANKE !

WOW ihr seit so lieb. DANKe für die Erklärungen und Links.
Blicke zwar immer noch nicht so ganz durch, probiere es morgen aber nochmal und schaue es mir dann nochmal genau an. Hoffe der Knoten platzt dann.
Ist ja ganzschön kompliziert :-)

DANKE Danke Danke

Liebe Grüße
Nicole

Ich glaube so langsam habe ich es verstanden!

Bin ich doof ?????

HILFE!
Bei mir ist der Dreh oder Wendewurm drin und ich finde ihn nicht.
Wie wende ich einen Loopschal oder Halssocke? Habe oben eine Wendeöffnung gelassen, funktionert nicht. Habe seitlich eine Öffnung gelassen. Funktioniert auch nicht. Wo habe ich meinen Denkfehler oder gibt es einen Trick beim wenden???
Ich stehe echt auf dem Schlauch.

Weihnachtskalender



werden heute überall geöffnet.
Bei uns natürlich auch.
Celinas habe ich gestern abend noch fertig gemacht und sie war überglücklich als sie ihn heute morgen dann entdeckte. (Das erste Päckchen fehlt hier auf dem Bild schon) :-)

Aber auch in www gibt es ab heute viele schöne Adventskalender bei denen es sich alle lohnt reinzuschauen.
So wie hier

Oder auch beim Stickbär
Bei Mamu Design habe ich einen entdeckt
Und bei Fadequeen ist auch das 1. Törchen geöffnet.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch allen

Liebe Grüße
Nicole