Freitag, 30. April 2010

Auf besonderen Wunsch



meiner Kleinen, gab es heute Mittag auf die Schnelle "Crepes mit Zimt und Zucker"
Mhmmmm.... lecker...

Inspiriert durch Malin Jo habe auch ich heute mal eine meiner Magnolienblüten fotografiert. Der Baum steht z.Zt. in voller Blüte und ist einfach nur wunderschön.


Und natürlich möchte ich auch gerne meine neuen Leser begrüssen. Schön das ihr mich gefunden habt.

Dienstag, 27. April 2010

erstmal wieder online

... aber sehr langsam.
Nachdem ich mir wohl einen sehr hartnäckigen Virus in meinem Lapi eingefangen habe, muss nach vielen Tagen ohne Internet mein altes Schätzchen weiterhelfen. Es ist zwar sehr langsam, aber besser als garnichts.
Dumm ist nur, das meine ganzen Sachen aus den letzten Monaten weg sind. (Heul)
Da waren so schöne Freebies Stickdateien dabei und Fotos etc. Besonders einem kleinen Schaf Namens Luise (wenn ich mich recht erinnere) trauere ich hinterher. Falls jemand weiss auf welchem Blog dieses war, bin ich dankbar über den Hinweis. Ich finde es nicht mehr.

Freitag, 23. April 2010

PC will nicht

Mein Laptop schmeisst mich seit Tagen immer wieder raus, bzw. stürzt ab.
Ich hoffe diesen Post kann ich noch schreiben ohne wieder rauszufliegen.
Mein Mann will heute abend nachschauen ob er das Problem findet. Hoffentlich.

Dienstag, 20. April 2010

klein Fanö



und nun mein zweites Shirt und das erste klein Fanö.
Celina liebt es schon jetzt, aber auch das Lore Top ist am Wochenende bei dem schönen Wetter zum Einsatz gekommen.
Mal sehen was als nächstes unter meiner Nähma entsteht. Ich liebe jetzt schon die ganzen Farbenmix Schnitte.

Einen schönen sonnigen Tag.

LG
Nicole

Donnerstag, 15. April 2010

Lore und Fröschchen


Diesen süßen Frosch hat mir Grittli geperlt. Ist er nicht niedlich?


Und dann ist heute noch mein erstes Lore Top entstanden. Erstmal nur ganz einfach und ohne Stickerei. Aber das wird wohl einer meiner Lieblingsschnitte. Meine Kleine ist noch unterwegs, daher konnten wir es noch nicht probieren. Hoffe es passt und dann muss nur noch der Sommer kommen.

Montag, 12. April 2010

Tunika




... aus einem der Stoffe von gestern. Aus der Zeitung von BizzKids Sommer 2009. Eigendlich ein Kleid, aber ich habe es zu einer Tunika umgewandelt.
Celina präsentiert es mit Langarmshirt darunter, denn heute war es leider sehr kalt.
Das Oberteil ist mit Milli bestickt. Jedoch mag Celina die NekholderVersion nicht.

Meine Ausbeute


... von gestern.
Links die Jerseys, vorne die Baumwolle, dahinter die Bündchen und dann noch zwei schöne Heftchen mit tollen Schnitten für meine Kleine.
Einige davon werde ich bestimmt nicht lange streicheln. :-)

Sonntag, 11. April 2010

Bin zurück...

... und völlig platt und erschlagen.
Stoffe ohne Ende. Von den Menschen ganz zu schweigen. An manche Stände ist man garnicht dran gekommen.
Habe eine riesen Ausbeute mit nach Hause gebracht. Kein Wunder als Nähanfänger kann man ja alles gebrauchen :-) Habe wild drauf losgekauft. Teilweise richtige Schnäppchen dabei. Andere wieder ein absolutes Muss.
Meine Berge zeige ich Euch dann später. Jetzt erstmal einen Kaffee trinken und Füsse hochlegen.

Liebe Grüße
Nicole

Samstag, 10. April 2010

Stoffmarkt Leverkusen

Morgen ist Holland Stoffmarkt in Leverkusen / Opladen.
Ich freue mich schon riesig. Hoffe auf eine riesen Ausbeute mit vielen bunten, tollen Stoffen.

Freitag, 9. April 2010

Gewinnen mit Butinette

Habt ihr Lust auf eine neue Maschine, oder vielleicht braucht ihr ein Zweitmodell...

Bei butinette wird eine Singer verlost.
Schaut doch mal vorbei und macht mit.
Viel Glück.

meine erste U-Heft Hülle


... war ja für die Tonne.
Blöde Flüchtigkeits- und Denkfehler haben mir das Leben schwer gemacht.
Bei der Zweiten hat es nun aber geklappt. Und das Design gefällt mir auch viel Besser, als das von meinem ersten Versuch.

Donnerstag, 8. April 2010

kleine Schlafmütze



Nico ist nun fertig.
Lediglich seine Ente muss ich noch nähen und noch viele, viele Fotos von ihm knipsen. Leider spielt heute das Wetter nicht mit. Grau und Nieselregen bringen einfach die Färbung nicht optimal rüber. Vielleicht klappt es ja morgen.

Mittwoch, 7. April 2010

Tilda Gartendame



Diese schöne Dame sitzt nun auf meiner Fensterbank. Nachdem Nico ja nun fast fertig ist, durfte ich mich an mein Geburtstagsgeschenk machen.
Die Stoffe sind so schön, nur mit der Frisur hatte ich ein bisschen Probleme. Die Flügel habe ich weggelassen, denn als Dame gefällt sie mir persönlich besser.
Der Hit sind diese tollen Flip Flops die sie an den Füssen trägt. :-) Es wird sicherlich noch eine folgen... oder zwei.. oder drei

Und dann möchte ich noch ganz herzlich alle neuen Leser bei mir begrüssen. Ich freue mich sehr das ihr meinen Blog gefunden habt.
Wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Frühlingstag

Liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 6. April 2010

Rooting abgeschlossen



Der kleine Nico ist nun bald fertig. Heute habe ich noch die Wimpern gerootet und die Feinheiten gefärbt. Morgen wird er dann zusammen gebaut und dann kann ich ihn bald komplett präsentieren.

Freitag, 2. April 2010

Frohe Ostern


Euch allen ein schönes Osterfest.
Auf das der Osterhase viele bunte Eier vorbei bringt.