Mittwoch, 31. März 2010

Beau


Nun darf ich Euch den kleinen Beau vorstellen. Er ist das neue Real-Effect-Doll-Kit von dem ich einen der Prototypen rebornen durfte. Auch hier möchte ich mich nochmal bei Nicky für die tolle Zusammenarbeit bedanken.
Hier könnt ihr mehr Fotos von ihm sehen.

Dienstag, 30. März 2010

Ich spiel mit


... bei Kalex. Anlässlich ihres 50.000 Besuchers macht sie ein kleines Gewinnspiel.
Schaut doch mal bei ihr vorbei.

Montag, 29. März 2010

Am Morgen bei Radio MK

Am 17.März hatte ich Besuch eines Reporterteams von Radio MK.
Mitschnitte der Interviews könnt ihr hier hören:

Am Morgen 7:11 Uhr

Am Morgen 8:14 Uhr

Am Morgen 9:20 Uhr

Am Morgen 9:43 Uhr

Es hat mir super viel Spass gemacht.

Sonntag, 28. März 2010

Zahnlücke

Gestern Abend konnte ich Celinas ersten Wackelzahn ziehen. Dank Bratwurst im Brötchen hing er nur noch an einem seidenen Farben. Ein Ruck und endlich war er draussen und die Zahnfee konnte die Nacht kommen.

Diese schönen Sachen hat sie Celina gebracht und eine Karte hat sie auch noch geschrieben.

Samstag, 27. März 2010

Zucka angezogen




Er sieht ja so süß aus. Den Namen Zucka hat er sich wirklich verdient.
Und auch Celina ist begeistert von dem süßen Röckchen das so schön absteht und sich dreht.

Freitag, 26. März 2010

Zucka ist fertig



ER IST FERTIG! Hurra.
Hier noch Bilder ohne Celina, denn die ist schon im Bett. Morgen beim Auftritt werde ich aber bestimmt viele von ihr machen.
So süß dieser Rock ja ist, aber nochmal werde ich ihn in nächster Zeit bestimmt nicht nähen. Dafür bin ich einfach noch zu ungeübt an der Maschine.
Auch hier sind wieder so einige Fehler und krumme Nähte entstanden, die man zum Glück aber dem Rock nicht sofort ansieht.
Und was musste ich gerade in der neuen Zeitschriftlesen...
"Nicht jede Naht muss gerade sein, sondern halten. Der Rest ist Design"
Also ist mein Rock absolutes Design :-)

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Näherinnen. Die Artikel und Fotos sind toll.

Liebe Grüße
Nicole

tolle Stoffe



sind gestern bei mir eingetroffen.
Diese wunderschönen Jersey und Baumwollstoffe habe ich von hier.
Für die nächste Beanie hat sich Celina aber nicht den rosa Jersey sondern den Roten ausgesucht.

Liebe Grüße
Nicole

Zwischenbericht Zucka


Nach zwei Abenden Nachtschicht sieht es mit Zucka nun so aus.
Der Rock ist fertig. Taschen habe ich vergessen aufzunähen. Zum Glück kann ich das noch nachholen.
Dann muss noch der Unterrock gekräuselt und angenäht werden. Das Kräuseln liegt mir leider nicht und ich hoffe es sieht danach auch noch anständig aus.
Bündchen annähen, Gummizug rein und fertig. Klingt nicht mehr viel, aber ich denke ich werde wieder ein paar Stunden brauchen.

Mittwoch, 24. März 2010

Beanie



Heute habe ich meine erste Beanie nach dem Ebook von NupNup genäht. Wirklich total einfach und super chic. Hatte ja erst Angst mit Jersey zu arbeiten, aber es ging richtig gut mit meiner Overlook.
In den nächsten Tagen wird wohl noch eine folgen. Warte gerade auf eine wunderschöne Stofflieferung.

Montag, 22. März 2010

Zwischenstand Nico



Nicht das ihr glaubt ich wäre in den letzten Tagen/Wochen untätig gewesen... daher zeige ich euch mal den Zwischenstand vom Nico Rooting.
Ein paar Tage wird es noch dauern, bis es fertig ist und dann geht es noch um die Feinheiten.
Ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden. Aber wie heisst es doch so schön.
"Vorfreude ist die schönste Freude"
:-)

Liebe Grüße
Nicole

Hurra...


... zu meinem Geburtstag gestern habe ich den gewünschten Flowergarden Engel (Bastelpackung) von Tilda bekommen. Wie ich mich freue.
Am liebsten würde ich sofort anfangen, aber dann bekomme ich schimpfe.
Zuerst muss Nico nun endlich fertig werden und den Zucka Rock möchte Celina gerne am Samstag zum Palmsonntaggottesdienst tragen.
Also muss der Engel noch ein bisschen warten. Aber ich freue mich riesig, das er bald bei mir auf der Fensterbank sitzen wird.

Freitag, 19. März 2010

zu viel vorgenommen?


Nachdem ich so viele schöne Zucka Röcke in verschiedenen Blogs gesehen habe, musste ich dieses Schnittmuster auch haben.
Doch ich glaube ich habe mir zu viel vorgenommen. Puhhh... beim Schnittmuster anschauen, wird mir schon ganz schwindelig.
Aber ich werde ihn auf jeden Fall probieren. Mal sehen, wie er dann wird, oder ob ich es aufgebe. Werde hier wohl darüber berichten :-)

Schlupfmütze



Obwohl ja der Frühling nun eingetroffen ist, brauchte der Sohn meiner Freundin noch eine Schlupfmütze.
Natürlich durfte eine Piratenstickerei für den kleinen Mann nicht fehlen.

Dienstag, 16. März 2010

Meine erste Tini



Meine erste Tini von Farbenmix für Celina.
Als ich Celina sagte, das ich eine Tunika für sie nähen möchte, meinte sie nur: Die ziehe ich nicht an. Das kratzt?
HÄH????? Wieso kratzt selbstgenähtest?
Also, durfte sie sich den Stoff selber aussuchen und ich habe mich dran gemacht. Leider habe ich vorher nicht ausgemessen und somit eine Grösse zu gross genäht, aber der Sommer kommt ja auch erst.
Als es dann fertig war, wollte sie es sofort anziehen und dann auch nicht mehr ausziehen. Also, dürfen demnächst neue Modelle folgen. Und das ist auch gut so, denn ich habe noch ein paar mehr Schnitte bei Farbenmix gekfauft :-)
Das erste Teil ist zwar nicht fehlerfrei aber das fällt warscheinlich nur mir auf. Und beim nächstenmal weiss ich es schon besser.
Ach was nähen doch Spass macht.

Pilzig und Punktig


... ist dieser neuer Stoff, den es bald bei exclusiv bei Michas Stoffecke geben wird.
Designt von Gaby Janeas-World die auch ein paar dieser chicken Stoffe verlost.

Montag, 15. März 2010

Nachruf


Am 9.März mussten wir Abschied von unserem Teddy nehmen.
Danke für die schöne Zeit mit Dir.

Sonntag, 7. März 2010

Tauschis angekommen



Die Tauschis von Marion sind bei mir angekommen.
Sind die nicht toll? Vielen lieben Dank dafür.
Mal sehen welche Babys demnächst darin präsentiert werden.

Dienstag, 2. März 2010

Tauschi für Marion


Mein Tauschi für Marion habe ich nun auch fertig genäht.
Sie hat sich ein Kissen und ein Entchen von mir gewünscht und ich bekomme dafür etwas ganz tolles im Tausch.
Was??? Das zeige ich euch dann wenn es hier ist. Wünderschöne Häkelsachen macht Marion, soviel kann ich schonmal verraten.

Montag, 1. März 2010

WDR Lokalzeit

Letzte Woche Mittwoch hatte ich Besuch vom WDR Fernsehn.
Oh mann... war ich aufgeregt. Aber der Dreh und die Zusammenarbeit hat mir unheimlich Spass gemacht und das Ergebnis ist nun hier zu sehen.
Leider kommen die Farben nicht so schön rüber, was natürlich sehr schade ist. Doch durch einen kleinen Unfall direkt am Anfang des Drehs, war der Monitor nicht mehr vefügbar und es musste "blind" gefilmt werden. Dadurch sind leider gerade die Feinheiten des Hautbildes etc. nicht mehr so deutlich sichtbar.